Rückblick - Tag der Mädchen 2014

Auch wenn der Termin ungeschickt lag (im TTVWH-Gebiet fanden gleichzeitig die Schwerpunktranglisten statt), scheuten am 6. April 2014 einige Spielerinnen nicht den Weg, um beim „Tag der Mädchen“ teilzunehmen. Die weiteste Anreise hatten dabei die Mädels aus Ludwigsfeld.

 

Unter der Anleitung der B-Lizenz-Trainerin und Lehramtsanwärterin Shpresa Haxhillari standen neben systematischen Training und Balleimertraining auch Spiel-und Wettkampfformen auf dem Programm. Beim Training „unter sich“ konnten die Spielerinnen viele Ideen mitnehmen, durch das abwechslungsreiche Programm wurde zusätzlich Motivation geschaffen.

 

Während der Mittagspause tauschte man sich über das Training in den Vereinen aus und kam auf den Nenner, dass es weitaus mehr gibt als „Fußball zum Aufwärmen“. Einige Alternativen wollen die Mädchen nun ihren Trainern vorstellen.

 

Alles in allem war das ein rundum gelungener Tag in einer super Stimmung.

Hier einige Stimmen zum Tag der Mädchen:

 

Es war richtig toll! Ich habe viele Übungen kennengelernt, die wir im Verein weiterüben können. Super Anregungen, tolle, nette Trainerin. Danke, rundum gelungener Tag.“

 

„Mir hat das Training sehr gut gefallen, da es abwechslungsreich und lehrreich war. Außerdem fand ich das Aufschlagtraining super. Das würde ich nochmal machen.“

 

„Das Training war echt klasse und außerdem sehr hilfreich, Die Trainerin war sehr nett und hat tolle Übungen vorbereitet, Jetzt kann ich viel mehr als am Anfang.“