5 Tage zum Erfolg! vom 06. bis 10. September 2010

Montag abend - Schlag die Trainer

Bereits am Anreisetag stand mit "Schlag die Trainer" ein Highlight, das einigen Teilnehmern bereits aus dem letzten Jahr bekannt war, auf dem Abendprogramm.

 

Für die Kids war es die Chance sich bei den Trainern für die Niederlage im letzten Jahr zu revanchieren. 6 Spiele waren zu absolvieren, bei denen immer jeweils ein bzw. mehrere Trainer und ein oder mehrere Herausforderer ausgelost wurden.

 

Die insgesamt 36 Herausforderer traten also unter der Moderation von Marco in 6 verschiedenen Spielen gegen die Trainer Celine, Cornelius, Elisabeth, Martin, Sven, Walter D. & Walter N. an und erfreulicherweise durfte jeder Herausforderer an mindestens einem Spiel teilnehmen, d.h. niemand musste kürzer treten!

 

Im ersten Spiel "Englisch Fußball" konnten sich die Trainer durchsetzen.

 

Beim 2. Spiel "Pusten", bei dem es das Ziel war einen Luftballon so lange aufzublasen bis dieser platzt, konnten die Kids zum 1:1 ausgleichen.


Im darauf folgenden "Zielwerfen" waren die Trainer nahezu chancenlos und mussten sich geschlagen geben.

 

Allerdings sollte die Führung der Kids nicht lange halten, denn im "Tauziehen" hatten die Trainer die Überhand und glichen zum 2:2 aus.

 

Im anschließenden "Trainingslager Quiz" konnten sich erneut die Trainer durchsetzen und gingen mit 3:2 in Führung.

 

Im letzten Spiel "Staffellauf" mussten die Kids also gewinnen, um auszugleichen und ins Entscheidungsspiel zu gelangen. Trotz der kämpferischen Leistung der Trainer und einer Flugeinlage von Martin entschieden die Kids "Staffellauf" für sich, so dass es zum Entscheidungsspiel kam.

 

Dort traten alle 7 Trainer in "Schere-Stein-Papier" gegen 7 Kids an. Erst im letzten Duell wurde das Spiel entschieden und Sieger waren am Ende die Kids.