5 Tage zum Erfolg! vom 06. bis 10. September 2010

Trainingsgruppe 1 by Sven & Martin

In der Gruppe 1 war die spielerische Elite des Trainingslagers zusammengefasst. Das Niveau ging hier von Jugendlichen , die schon fest in Herren Mannschaften eingesetzt werden bis hin zur Damen Verbandsliga. Die Gruppe zeichnete sich hier auch durch ein gesundes Mischungsverhältnis aus. Zum einen in der Spielstärke der einzelnen Teilnehmer sowie im Verhältnis Mädchen und Jungs.

 

Bemerkenswert war von der ersten Minute an die sehr hohe Eigenmotivation von nahezu allen Teilnehmern. Es war klar der Wunsch zu erkennen sich zu verbessern und etwas lernen zu wollen. Dies machte uns die Arbeit mit der Gruppe natürlich deutlich einfacher und vor allem machte sie dadurch auch allen sehr viel Spaß.

 

Trainingsschwerpunkte waren ganz klar die Verbesserung und Verfeinerung der Schlagtechniken der Teilnehmer. Ein weiterer wichtiger Punkt waren Auf - und Rückschlagvarianten.