5 Tage zum Erfolg! vom 06. bis 10. September 2010

Trainingsgruppe 4 by Annette & Walter

In der Gruppe 4 begannen wir am ersten Tag mit Grundschlägen, Kontrollübungen, VH- und RH-Konter in Verbindung mit Beinarbeit und einem Aufschlagparcours.

 

Die folgenden Tage konnten darauf aufbauen und so trainierten wir im Speziellen

-         VHT auf Überschnitt

-         VHT auf Unterschnitt

-         VHT mit Platzierung, Tempo und Rotation

-         RH-Flip

-         RH-Topspin

-         Aufschlag – Rückschlag mit den geübten Schlägen

-         Beinarbeit

-         diverse Schlagverbindungen

 

In der letzten Trainingseinheit spielten wir dann noch Spin auf Spin und Schuß gegen Ballonabwehr.

 

So wurde innerhalb der Woche alles Wesentliche trainiert.

 

Wir Trainer hatten dabei viel Spaß, weil es einfach eine tolle Gruppe war, die stets motiviert und begeistert mitmachte.

 

 

Nun folgt noch ein Bericht von Judith, Lara, Sophie und Loreen – die Mädels in unserer Gruppe:

Das Trainingslager in Gaildorf, in unserer Gruppe, war schön. Wir waren nicht zu viele, aber auch nicht zu wenige. Es waren mehr Jungs als Mädels, aber das war nicht sehr schlimm. Der Frühsport war anstrengend, aber man wurde wach und es machte Spaß. Das Training war sehr abwechslungsreich und wir hatten zwei nette Trainer. Im Aufwärmen wurde man ganz schön schnell warm. Die Spiele waren am Schönsten. Wir haben viel gelernt, deshalb empfehlen wir das Trainingslager weiter.

 

Unsere Gruppe war cool!!!