Anders sein!

Vielleicht denkst Du jetzt, was finde ich denn hier, ist das nicht zu hoch gegriffen von einer Philosophie für ein Trainingslager zu reden.

Einige Trainer denken das vielleicht auch, schließlich arbeitet man nur eine kurze Zeit mit den unterschiedlichsten Teilnehmern.

 

Aber genau das macht „5 Tage zum Erfolg!" und „Punkt, Satz, Sieg!" aus: wir sind anders als die üblichen Trainingslager!

 

Was „anders sein" bedeutet, wie es sich in den Trainingslagern zeigt und was wir uns davon versprechen, möchten wir Dir jetzt näher bringen:


Was ist das Besondere an unseren Trainingslagern?

Unser Trainerteam ist noch sehr jung und nah an den Kids dran. Dennoch haben wir alle schon mehrjährige Erfahrung im Training geben. Das stellt also noch keine Besonderheit gegenüber anderen Trainingslagern dar.

 

Der Unterschied ist allerdings, dass unsere Trainer die beiden Trainingslager als die Saisonhighlights ansehen! Wir geben nicht ständig in irgendwelchen Vereinen Training oder pilgern von Lehrgang zu Lehrgang. Nein, wir konzentrieren uns auf 1-2 Trainerstationen und die beiden Trainingslager!

 

D.h. Du kannst hochmotivierte Trainer erwarten, die vor Elan und Leistungswille nur so strotzen.

 

Und gerade weil uns die beiden Trainingslager so am Herzen liegen, liegen uns natürlich auch alle Teilnehmer sehr am Herzen. Das bestätigt auch der hohe Anteil an "Stammgästen".

 

Wir möchten Euch kennenlernen und mit Euch gemeinsam die Tage über hart trainieren und viel Spaß haben! Deshalb stecken wir sehr viel Aufwand in die Vorbereitung der Trainingswochen, stimmen uns intensiv mit den Trainingsinhalten ab und lassen uns auch für die TT-freie Zeit einiges einfallen!

 

Wir denken, das sind schon Punkte genug! Alles weitere kannst Du nur selbst durch Deine Teilnahme erfahren.

 


Was haben die Teilnehmer davon?

Hochqualifiziertes Training + tolle Events drumherum = unvergessliche Tage! So einfach ist die Formel.

 

Und darüberhinaus merken wir oft, dass sich die Einstellung der Teilnehmer zum Training und das Verständnis zu den Trainern in der Zeit verändert. Den Jungs und Mädels macht hartes Training Spaß, trotz Regeln, genauen Zeiten, etc.!

 

Das ist extrem motivierend für die Teilnehmer, schweißt sie noch mehr zu unserem Sport und macht sie leistunsgbereiter und hungriger! Und das hört nicht mit dem Trainingslager auf, sondern bleibt bestehen!

 


Aber dies geht doch sehr schnell wieder verloren, oder?

Wir sind keine Tagträumer, die glauben, in 4 bzw. 5 Tagen die Welt verändern zu können. Jeder Teilnehmer wird durch den Vereinsalltag geprägt und ist - gottseidank - anders.

 

Dennoch sind wir davon überzeugt und dies zeigt sich bei sehr vielen Teilnehmern und auch bei den Trainern, dass sehr viel von der vermittelten Einstellung, Motivation und Lust am TT abhängt!

 

Viele Vereinstrainer oder Eltern erzählen uns immer wieder, wie heiß die Jungs und Mädels nach den gemeinsamen Tagen sind - und das liegt nicht daran, dass wir zu wenig TT spielen!

 

Es zeigt einfach, dass unser Konzept - ein Trainingslager ist mehr als nur Tischtennis - aufgeht und das Gesamtpaket sich leistungssteigernd und motivierend auswirkt.

 

Dadurch entstehen Gemeinsamkeiten, Vertrauen - ja sogar Freundschaften zwischen den Teilnehmern und zu den Trainern! Es sind die persönlichen Stories, die einfach hängen bleiben und die man sich bei jedem Wiedersehen erneut erzählt! Oftmals sind es lustige Erlebnisse beim Spüldienst, das nächtliche Strafjogging, besondere Situationen im Training, oder einfach nur Gespräche mit den Trainern bzw. die gemeinsam verbrachte Freizeit!

 

Darauf sind wir stolz und jedes Wiedersehen bzw. die erneute Teilnahme an einem unserer Trainingslager ist unsere Belohnung und Bestätigung!