Einzeltraining

 

In einer Einzelsportart wie Tischtennis bietet Einzeltraining die optimale Möglichkeit, die persönlichen Spielfertigkeiten gezielt zu verbessern - egal in welchem Alter man ist, egal auf welchem Leistungsniveau man sich befindet!


Unser Trainer beschäftigt sich ausschließlich und intensiv mit Deinen individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten, um eine wettkamporientierte Verbesserung zu erzielen.  

 

 

1 bis 2 Spieler, ein Trainer -  Du wirst die Ergebnisse sehen!

 

Je nach Deinen Wünschen werden technische, taktische und konditionelle Fertigkeiten trainiert. Als Trainingsmethoden kommen sowohl Balleimertraining als auch Training mit dem Trainer als Sparringspartner zur Anwendung.

 

Im professionellen Tischtennistraining ist das Einzeltraining eine Größe, die nicht wegzudenken ist. Einzeltraining nimmt hier einen unersetzbaren Stellenwert ein.

 

Das Einzeltraining kann vornehmlich in Zell u.A., Süßen oder bei Dir (Kreis Göppingen und Esslingen) nach Terminvereinbarung durchgeführt werden.

 
Vorteile des Einzeltrainings
  • individuelle und professionelle Betreuung für Dein Spiel
  • Möglichkeit eines permanenten Feedbacks
  • optimale und einzige Möglichkeit, an technischen Feinheiten intensiv zu arbeiten
  • angepasste Trainingsbedingungen und Trainingsinhalte
  • Vermittlung von Tischtennisknowhow
  • Ansprechpartner für tischtennisspezifische Fragen
  • Spaß und Freude

 

Wissenswertes

Die Trainingsdauer eines Einzeltrainings kann von Dir gewählt werden.

Wir empfehlen, vor allem zu Beginn der Betreuung, eine Zeit von 1 bis 1½ Stunden.

Ein regelmäßiges Einzeltraining ist natürlich empfehlenswert, aber auch schon ein- bis zweimal ist eine gute Investition für Dein Tischtennisspiel. Hier kannst Du Dir individuelle Tipps und Schwerpunkte für Dein Heimtraining holen.

 

Du kannst Dir auch einen Tischtennisbegeisterten aus Deinem Umfeld schnappen und bei uns ein Einzeltraining zu zweit buchen. Solltest Du Iteresse an einem Einzeltraining zu zweit haben, aber der richtige Partner fehlt, können wir Dir bei der Suche auch gerne helfen. 
 

Die Schwerpunkte in einem Einzeltraining sind natürlich von Person zu Person unterschiedlich. Hierbei gehen wir auf Deine Wünsche und Grundvoraussetzungen ein.
Grundsätzlich ist eine Verbesserung auf vielen Ebenen möglich. Ob an Deiner Technik, Deinem taktischen Spielverständnis, oder Deiner Schnelligkeit und Ausdauer am Tisch gearbeitet wird, entscheidet Dein Einzeltrainer in Abstimmung mit Dir.

 

Bei einer längeren Zusammenarbeit führt Dein Trainer im ersten Training zunächst eine Analyseeinheit durch. Hierbei schaut der Trainer sich Deine Technik, Aufschlag, Beinarbeit, Spielverständnis sowie Spielverhalten an. im gemeinsamen Gespräch macht er Dir Vorschläge für die Schwerpunkte, an denen Ihr gemeinsam arbeitet und Ihr legt die konkreten Ziele fest.

 

Einzelpreise

60min Einzeltraining

30€

90min Einzeltraining

40€


Paketpreise

Du möchtest über eine längere Zeit in Deiner spielerischen Weiterentwicklung von uns unterstützt werden? Dann lass uns die Dauer und den Umfang des Einzeltrainings festlegen und wir machen Dir einen rabattierten Preis für Dein Gesamtpaket.

 

Du hast Fragen zum Einzeltraining oder möchtest mit uns einen Termin für Dein Einzeltraining vereinbaren? Dann kontaktiere uns!