Rückblick "5 Tage zum Erfolg! 2018" - 20.-24.08.2018

Am 20.8 startete in Zell das neunzehnte Sommertrainingslager der Akademie. Mit exakt neunzehn Teilnehmern und fünf Trainer, darunter Akademietrainer und die beiden Bundesfreiwilligen des TTV Zell ging es in die erste Woche. Anreise,Begrüßung , und eine erste Tischtenniseinheit standen am Anfang auf dem Plan. An diesem Montag waren alle Spieler voll bei der Sache, sowohl bei den Einheiten als auch bei Wettkämpfen und anderen wichtigen Punkten im Tagesplan des ST. Ein leckeres Mittag/und Abendessen rundete zusammen mit der Teamchallenge, kleinen Spielen in der Gruppe, den Tag ab. Am Dienstag waren wir den ganzen Tag über in der Halle, es gab wie schon am Tag davor einen Mix aus Tischtenniseinheiten, Functional Fitness(zum Beispiel Übungen zur Kräftigung und Stabilisation des Körpers), sowie einem entspannten Brettspielabend in familiärer Atmosphäre, bei dem alle Teilnehmer sehr viel Spaß hatten. Nach einer weiteren Einheit am Mittwochmorgen und einem längeren Wettkampf erwartete uns das Highlight der Woche. Ein Besuch im Freibad von Jebenhausen. Rund drei Stunden konnten wir dort am Pool und an den Tischtennisplatten oder im Gras faulenzend verbringen. Eine wirklich schöne Zeit. Am Abend grillten wir noch zusammen und ab zwanzig Uhr war es dann Zeit für das Tripple Turnier, bei dem im 3-gegen-3 Modus sechs Spieler gleichzeitig an der Platte stehen. Donnerstag verlief ähnlich wie Dienstags mit dem Unterschied das am Abend statt ein Brettspielabend die TT Night auf uns wartete. Bei dieser konnte man eine Menge Spaß haben mit den veränderten Modi. Unter anderem waren ein Minitisch, zwei Riesenplatten und Spaßschläger mit am Start, natürlich konnte man auch ein normales Match spielen oder die teilnehmenden Trainer herausfordern. Eine wirklich tolle Zeit. Am frühen Freitagmorgen hieß es dann schon bereitmachen für das große Trainingslagerturnier, bei dem in Gruppen die Vorrunde ausgespielt wurde, die Teilnehmer danach je nach Resultat auf weitere Gruppen aufgeteilt wurden, und am Ende eine Platzierung und eventuell einen Sachpreis erhielten.

 

Insgesamt hat uns die erste Trainingslagerwoche wirklich viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf die nächsten Lehrgänge mit Euch.

 

Und jetzt viel Spaß mit dem Fotorückblick!