Rückblick „5 Tage zum Erfolg“ –  19.-23. August 2018

 

Am Montag, den 19. August 2019 war es wieder soweit: um ca. 7:30 Uhr trafen die ersten teilnehmenden Kinder an der Gemeindehalle in Zell ein, voller Motivation für „5 Tage zum Erfolg“.

Bei der Begrüßung stellten sich zunächst der Bufdi Kevin Kugel sowie die Trainer Mona Brock, Lothar Renz und Jan Armbruster vor und erläuterten die Regeln und den Wochenplan.

Danach ging es für die 14 Jugendlichen direkt in die erste Einheit zu den regelmäßigen Grundlagen.

Die Trainer teilten ab dem Nachmittag die Teilnehmer in zwei kleinere Gruppen mit 6 bzw. 8 Spielern, sodass sehr individuell auf diese eingegangen werden konnte.

Der Nachmittags-Einheit folgten eine Snack-Pause und dann der gruppeninterne Wettkampf, bevor das Abendessen serviert wurde. Beim Abendprogramm stand die Team-Challenge auf dem Programm, bei der sich die Teilnehmer in Gruppen verschiedenen Aufgaben stellen mussten.

Dienstags wurden insgesamt drei TT-Einheiten absolviert, die von Balleimer-Training begleitet wurden. Dieses wurde auch auf Video aufgezeichnet und die Technik-Verbesserungen mit den Jugendlichen besprochen. Abends folgte in familiärer Atmosphäre der Spieleabend.

Der Mittwochnachmittag diente nach einer Einheit und dem Wettkampf dann der Entspannung und man besuchte aufgrund des wechselhaften Wetters das Hallenbad in Heiningen, wo die Trainer durch übermütige Jugendliche Schwierigkeiten hatten, sich über Wasser zu halten.

Nach der Rückkehr an die Halle erwartete die Teilnehmer ein „Eis-Wagen“, der diese mit frischem Eis versorgte. Anschließend bauten die Trainer den Grill im Freien auf, wo dann auch gemütlich gegessen wurde, bevor sich die Teilnehmer als Abendprogramm im Tripple versuchten.

Am Donnerstag folgte wieder ein straffes Programm mit drei TT-Einheiten sowie dem Wettkampf, besonders die Wunscheinheit der Teilnehmer mit dem Thema „Kinder trainieren die Trainer“ bereitete allen viel Spaß, da hier die Trainer ebenfalls an den von den Jugendlichen geplanten Übungen teilnahmen und für sie das ein Novum war. Abends bei der „TT-Night“ konnten die Trainer herausgefordert werden bzw. an speziellen Tischen das spielerische Können auf die Probe gestellt werden.

Freitags wurde sich direkt nach dem Frühstück aufgewärmt und traditionell für das Abschlussturnier eingespielt. Währenddessen wurde aufgeräumt, geputzt und für die folgende Woche umgebaut.

Zum Ende kamen alle für ein Gruppenbild, die Ausgabe der neuen T-Shirts und die Siegerehrung der Wettkämpfe zusammen, bevor die Kinder müde aber überglücklich in den Freitagnachmittag entlassen wurden.

 

Die Trainer freuen sich bereits auf die nächsten Trainingslager und darauf, die Jugendlichen wieder zu sehen.