Rückblick „5 Tage zum Erfolg“ – 26.-30. August 2019

 

Schon um 7:15 Uhr am Montag, den 26. August erreichten die ersten der 29 motivierten Teilnehmer die Gemeindehalle in Zell und bezogen ihr Quartier für die nächsten „5 Tage zum Erfolg“. Bei der Begrüßung gab es eine Vorstellungs-Runde des Bufdis Kevin Kugel und der Trainer Shpresa Haxhillari, Philipp Schum, Tim Herrigel, Lothar Renz und Jan Armbruster. Der Wochenplan und die Regeln wurden durchgesprochen und schon ging es zum Aufwärmen in die Halle.

In zwei Gruppen mit jeweils drei Trainern ging es dann auch nach dem Mittagessen mit der nächsten TT-Einheit weiter, es folgten eine Snack-Pause und drei Runden des gruppeninternen Wettkampfes. Anschließend wurde ein Cool-Down mit Regenerations- und Dehnübungen durchgeführt und es ging zum Abendessen. Beim Abendprogramm erwartete die Teilnehmer die Team-Challenge, bei der es in vier Gruppen im Freien galt, mehrere Aufgaben als Gruppe zu meistern.

Der Dienstag startete mit dem Frühsport im Freien, nach der Rückkehr wartete das Frühstück auf die Jugendlichen. Über den Tag wurden drei TT-Einheiten absolviert, unterbrochen von einer funktionellen Kräftigung vor dem Mittagessen und zwei Snack-Pausen. Parallel dazu wurde auch individuelles Balleimer-Training durchgeführt. Nach dem Abendessen traf man sich im Foyer in traditioneller Weise zum Spieleabend.

Am Mittwochnachmittag – nach einer TT-Einheit und weiteren Runden im gruppeninternen Wettkampf – ging es zur Entspannung ins Freibad nach Bad Boll, wo die Trainer und Jugendlichen in der Sonne chillen oder sich im Wasser abkühlen konnten. Auch Frisbee und Federball waren mit dabei. Nach der Rückkehr hatten die Trainer eine Überraschung für die Teilnehmer organisiert. Vor der Halle fuhr ein Eiswagen vor, an dem sich die Jugendlichen versorgen konnten. Später fand im Freien das Grillfest statt, bevor ab 20 Uhr in der Halle als Abendprogramm ein Tripple-Turnier stattfand. Der Donnerstag begann wieder mit Frühsport und zog erneut drei TT-Einheiten nach sich, wovon die Themen der letzten Einheit von den Teilnehmern ausgewählt werden konnten. Vor der Mittagspause widmete man sich wieder der funktionellen Kräftigung in Partnerarbeit und vor dem Abendessen erfolgte das Cool-Down zur Regeneration.

Am Abend fand die TT-Night statt, bei der die Jugendlichen an verschiedenen Tischvariationen ihr Können zeigen konnten. Besonders der 4er-Tisch und das Herausfordern der Trainer zum Duell erfreuten sich höchster Beliebtheit. Die Teilnehmer waren über den ganzen Tag diszipliniert beim Training, sodass die Trainer das geplante Ende spontan um 30 Minuten nach hinten verlegte, ebenso wie die Nachtruhe.

Freitags wurde sich direkt nach dem Frühstück aufgewärmt für das traditionelle Abschlussturnier, welches um 8:45 Uhr startete. Währenddessen wurde von allen fleißig aufgeräumt und geputzt, sodass die Trainer begeistert zur Siegerehrung der Wettkämpfe mit Preisverleihung überleiten konnten. Außerdem wurde noch ein Gruppenfoto gemacht, bevor die Jugendlichen den Heimweg antraten und die Trainer letzte Aufräumarbeiten erledigten.

 

Das Trainerteam bedankt sich für das gute Training und die disziplinierte Mitarbeit der Teilnehmer und freut sich schon jetzt auf das Trainingslager nach Weihnachten.