Rückblick Punkt, Satz, Sieg! 2018

Am 27.12.2018 war es wieder soweit. In Zell fand das zehnte Wintertrainingslager statt. Begleitet durch die insgesamt sieben Trainer und einem Bufdi war in den 3,5 Tagen sehr viel Training angesagt, durch das die 27 Teilnehmer in insgesamt 12 Einheiten und den Wettkämpfen gefordert waren.

 

Nach der Ansprache von Marc Schmidtke am Mittag des 27.12. ging es direkt in die erste Einheit. Bis zum Abendessen folgte noch eine weitere Einheit und die ersten Runden des gruppeninternen Wettkampfes. Nach dem Essen und einer kleinen Pause ging es dann zurück in die Halle für die Teamchallenge, bei der die Teilnehmer in Kleingruppen verschiedene Parkoure gegeneinander absolvieren mussten. Danach war es Zeit für die Dusche und das Bett bei den kleinen, und gemütliches Zusammensitzen bis zur zweiten Bettgehzeit bei den Älteren.

 

Der 28.12. startete pünktlich um 7.00 Uhr mit motivierender Musik und einem gemeinsamen Frühstück mit noch warmen Wecken. Dem Essen folgte dann um 8.45 das Aufwärmen und auch die erste Tischtennis Einheit. Nach einer kleinen Snackpause mit frischem Obst und Pudding gab es noch eine zweite Einheit. Beim Mittagessen saßen wieder alle im Foyer zusammen. Da im Wintertrainingslager das meiste Programm aufgrund des Wetters in der Halle stattfindet, gingen wir alle zusammen noch eine Runde durch Zell spazieren. Auch die anderen zwei Einheiten forderten die Spieler, und die nächsten Runden des Wettkampfes brachten alle nochmal zum Schwitzen. Als gemütlicher Ausklang des Tages, wurden an diesem Tag noch Abends ein paar Video Analyse gemacht.

 

Ein ähnlicher Tagesablauf stand am 29.12. auf dem Plan. Mit 4 Einheiten denen jeweils entweder eine kleine Pause oder das Mittagessen folgte, war der Tag sehr gut durchgeplant. Mittendrin folgte ein Spaziergang am Stadt Rand von Zell unter Aichelberg.  An diesem Abend folgte ab 20.00 die legendäre TT-Night. Die Trainer bauten hierfür einige Spaßtische wie eine Riesenplatte aus 4 Tischen auf. Freie Matches waren natürlich auch dabei. Auch so manche Trainer wurde von den Teilnehmern/in herausgefordert.

 

Nach den schon vergangenen 2,5 Tagen war bei so manchem Teilnehmer langsam merklich „die Luft raus“ sodass sich so mancher schon auf die letzten Einheiten und das große Abschlussturnier gefreut hat. Schon während der letzten Einheiten wurde heiß diskutiert und abgestimmt, welches Thema es wohl in der Wunscheinheit werden wird. Am Ende waren dann aber doch die meisten mit der Auswahl des Themas zufrieden und alle gaben noch einmal Gas. Nach einer letzten Stärkung vor dem großen Finale unseres Trainingslagers, wurden die Teams bekannt gegeben und den restlichen Nachmittag noch ein Finales Turnier gespielt wurde.

 

Zu guter Letzt war nur noch die Siegerehrung und die Verabschiedung der Kinder auf dem Wochenplan übrig sodass dann einige Stunden später auch die Trainer in ihren Feierabend konnten.

 

Wir würden uns freuen einige der Teilnehmer im nächsten Jahr oder auch schon früher bei einem anderen Lehrgang oder einem Sommertrainingslager wieder sehen zu können.