Rückrundenvorbereitung für Jung und Alt (Januar 2020)

Am 11. und 12. Januar 2020 war es wieder soweit. Unsere Rückrundenvorbereitung für Jung und Alt stand auf dem Programm.

 

14 Teilnehmer nahmen hochmotiviert, konzentriert und lernwillig an den beiden voll gepackten Tagen teil und wurden durch unsere Trainer von Anfang bis Ende angetrieben, um die Zeit so intensiv wie möglich zu nutzen. Dabei wurde auf alle Teilnehmer alters- und leistungsmäßig individuell von unseren Trainern eingegangen.

 

 

Chefcoach René Werlé führte durch das Programm, in dem der Fokus auf dem wettkampfnahen und anwendungsorientierten Training lag. Inhaltlich konzentrierten sich die Teilnehmer auf das aktive Rückschlagspiel mit der Rückhand ( von Topspin bis hin zur Banane), aber auch die verschiedenen Rückschlagvarienten als Schupf - kurz legen, aggressiv, Sichel und leer - wurden mit Vorhand und Rückhand geübt.

 

Dazu kamen mehrere Kurzeinheizen zur Verbesserung der eigenen Aufschläge sowie Einzeltraining mit Videoanalyse zu individuellen Wunschthemen, welches durch Annette Lindner, Johannes Siegle und Kevin Kugel durchgeführt wurde.

 

Natürlich darf bei uns die Athletik und Gesundheit nicht zu kurz kommen, so dass in den Aufwärm- und Regenerationssessions auf diese Aspekte eingegangen wurde.

 

Mit Spaß und Teamgeist zum Erfolg - auch dies versuchten wir durch spielerische Aspekte, Wettkampfphasen, den Austausch in den Pausen und beim Essen und durch Offenheit für individuelle Wünsche und Fragen gerecht zu werden.

 

Das Feedback der Teilnehmer war sehr positiv und unser Trainerteam bedankt sich an dieser Stelle nochmals für zwei tolle Tage!

 

Auf ein Wiedersehen im Sommer oder bei einer unser anderen Tagesveranstaltungen!

 

Und nun noch viel Spaß bei ein paar Impressionen...