Rückblick Saisonvorbereitung Aktive 2016

 

Am vergangenen Wochenende fand die nun schon traditionelle Saisonvorbereitung für die Aktiven in Zell statt. Mit insgesamt zehn Teilnehmern, bunt gemischt von der Kreisklasse E bis hin zur Oberliga, startete Coach Andreas Leinenbach am Freitagabend in den Lehrgang. Nach einer kurzen Begrüßung durch den TTA-Verantwortlichen René Werlé ging es direkt mit einem kurzen, intensiven Aufwärmen los. Es folgte eine Einheit zur Stabilisation der eigenen Angriffsschläge in Verbindung mit einer angepassten Beinarbeit und einem kleinen Wettkampf. Mit Pasta und zwei verschiedenen Soßen ging der Abend gemütlich zu Ende. Am Samstag lag der Schwerpunkt dann im Bereich Aufschlag-Rückschlag mit dem Ziel, mit dem dritten, spätestens aber mit dem fünften Ball den Punkt zu erzielen. Garniert wurden die Einheiten durch das zusätzliche Balleimertraining von Marc Schmidtke, bei dem u.a. auch Videoanalysehilfsmittel ausgiebig genutzt wurden. Die Rote Wurst und/oder das Steak am Abend hatten sich dann alle verdient. Der Sonntag begann dann für einige mit einem ordentlichen Muskelkater und einiges an Überwindung. Morgens ging es beim Balleimer um Wahrnehmungs- und Entscheidungsübungen, mittags gab es dann den Abschlusswettkampf Jeder-gegen-Jeden. Zum Abschluss gab es wieder coole Preise und eine gemeinsame Verabschiedung mit durchweg positivem Feedback. Schön, dass ihr wieder dabei wart! Wir sehen uns im nächsten Jahr!