Tageslehrgang Rheinmünster 09.-11.09.2016

 

Trainingslager vom 09. – 11.09.2016

Das Trainingslager war für die Jugend der GTM und von Muckenschopf etwas ganz besonderes. Begonnen hat alles mit dem Aufbau des Nachtlagers in dem Schlafraum in Greffern. Nach dem gemeinsamen Abendessen haben die Kids kurzerhand eine Fußball-Arena mit Beschallungsanlage errichtet und dem großen Ball hinterhergejagt. Mit Einbruch der Dunkelheit wurde im Freien die geheimnisvolle Taschenlampenschlacht durchgeführt. Den Tag haben wir dann gemeinsam mit einer Kinonacht auf Großleinwand ausklingen lassen.

Am nächsten Morgen wurde der große Fußball gegen den kleinen Tischtennisball getauscht und es stand ein umfangreiches Training in der Schwarzacher Halle mit René und Patrick von der Tischtennis Akademie Zell auf dem Programm. René hat mit der Gruppe die Grundschläge intensiv trainiert während Patrick immer einzelne Teilnehmer mit Hilfe der Videoanalyse an deren Technik feilte. Beide Trainer legten sehr viel Wert auf die Technik und Disziplin. Alle Kinder und Erwachsene waren nach dem anstrengenden Trainingstag kaputt aber sehr zufrieden und stolz auf sich. Am Abend durften sich die Kinder dann noch Ihre Ziele und Wünsche im Tischtennissport überlegen und auch präsentierten. Am zweiten Trainingstag wurden Wettkämpfe bestritten und um jeden Punkt gekämpft. Das Trainingslager endete mit dem gemeinsamen Mittagessen.

Ein großes Dankeschön an die Helfer und die Gemeinde Rheinmünster die das Trainingslager ermöglichten und auch an unseren Autor Jan Hofmann.