5 Tage zum Erfolg! vom 07. bis 11. September 2009

Teil 4: Trainingsgruppe 1

Eigentlich gibt es nicht viel zu unserer Gruppe zu sagen, denn Gruppe 1 an sich ist eigentlich schon sehr aussagekräftig: Gruppe eins trainierte in der 1. Reihe, in der Gruppe eins war der Altersdurchschnitt am höchsten, in der Gruppe eins stand Tischtennis und Spaß an 1. Stelle, in der Gruppe eins waren die besten Spieler, ja so wäre es wohl vorbildlich gewesen, oder auch langweilig?!

 

Das es bei uns in der Gruppe eins niemals langweilig wurde, dafür sorgten die Spieler der Gruppe eins jeder auf seine Weise:

 

Fangen wir mal mit unseren 3 Mädels: Verena, Miriam und Alina an. Das waren unsere Engel, denn sie kamen immer pünktlich. Oder hatten sie nur Angst vor den Liegestützen, die Manuel, Matthias, Julian und Dominic des Öfteren machen durften. Natürlich nur zur Übung und nicht zur Strafe!

 

Dann hatten wir noch unseren Marc, der Meister der Froschsprünge wurde und somit alle anderen Gruppe eins-Teilnehmer ein paar lustige Momente bescherte.

 

Vervollständigt haben Andreas, Fabian, Alexander, Patrick und Johannes unsere Gruppe.


Natürlich gab es bei uns nicht nur Liegestütz und Froschsprünge - nein wir dachten ja an die Allgemeinfitness und deshalb gab es auch noch Sid-ups und kleinere Laufmärsche für den einen oder andern.

 

Das mag sich jetzt schlimm anhören, doch zumindest derjenige. der zuschauen durfte, hatte immer seinen Spaß. So z.B. Dominic, der vor lachen nicht mehr vom Boden aufstehen konnte.

 

In der Gruppe eins wurde natürlich auch viel trainiert. Doch vor dem Tischtennis kamen viele verschiedene Aufwärmspiele zum Vorschein, ob Zombiball, Schuhhockey oder Koordinationsspielchen, für jeden war mal was dabei. Danach folgten die Trainingseinheiten mit: Kontrollübungen, Eröffnungsübungen, Spezialschläge und auch Ballonabwehr durften dabei nicht zu kurz kommen. Es gab Balleimer mit Videoanalyse, wobei auch die Aufschläge von jedem Spieler mit der Videokamera festgehalten wurden und verbessert wurden.

 

In der Gruppe eins wurde motiviert trainiert und versucht, die Ratschläge der Trainer umzusetzen. Ja so war es am Tag, doch nach der Bettruhe hatten die meisten der Gruppe eins-Teilnehmer noch zu viel Energie.

 

Und so kam es, dass die Jungs am letzten Abend eine kleine 90 minütige Nachttour mit Marc und Fabian erleben durften. Somit spiegelte sich der abwechslungsreiche Tag auch in der Nacht wieder.

 

In der Gruppe eins war es zwar anstrengend, doch es wurde auch viel gelacht und viel neues dazugelernt, wie zum Beispiel, dass man nur einen Ball beim Aufschlag in der Hand haben sollte... . In diesem Sinne möchten wir Trainer von Gruppe eins den Teilnehmern der Gruppe eins für die lustigen 5 Tage danken. (Lisa & Fabian)

 

weiter zu Teil 4: Trainingsgruppe 2

zurück zur Übersicht