Punkt, Satz, Sieg! vom 27. bis 30. Dezember 2010

Schlag die Trainer

Nach der vernichtenden Niederlage der Trainer im Sommer, musste es beim Stand 1:1 eine neue Ausgabe von Schlag die Trainer geben.

 

Die Revanche zum Wiederherstellen der Ehre, nach der kläglichen Niederlage durch das Entscheidungsspiel Schnick Schnack Schnuck, fing gut an. Beim ersten Spiel, Putzfrauen Hockey, bei dem ein Putzlappen mit Stäben in ein Tor geschoben werden musste, legten die Trainer richtig los. Ein verdienter Sieg sorgte für den ersten Punkt für die Trainer.

 

Doch gleich bei dem nächsten Spiel "Preise raten" glichen die Jugendlichen aus. Die Preise bestimmter Produkte aus einem Tischtenniskatalog errieten sie einfach besser.

 

Bei den nächsten zwei Spielen zogen die Trainer erst einmal davon. Sowohl beim Team-Rundlauf mit Holzschlägern, als auch beim Dreibein-Hindernislauf waren die Trainer eine Klasse für sich ;)

 

Hätten sie nur noch ein Spiel gewonnen, wäre es ein klarer Sieg geworden. Doch das Glück ließ die Trainer im Stich.

 

Beim Würfeln bis 51 (man darf solange würfeln wie man will, die Augen werden zusammengezählt und irgendwann muss man entscheiden die Punkte aufzuschreiben. Bei einer sechs hat man die Punkte der Runde verloren.) hatten die Trainer schon einen riesigen Vorsprung und mussten nur noch eine Augenzahl würfeln. Allerdings reichten ca. 10 Versuche nicht aus um die Zahl zu würfeln. Stattdessen holten die Kiddies auf und gewannen das Spiel.

 

Auch beim nächsten Spiel, dem Kartenblasen, wurde ein Matchball hergeschenkt. Man musste von einem Stapel Karten auf der Flasche immer mindestens Eine Karte herunterblasen. Verloren hat die Mannschaft, bei der die letzte Karte heruntergefallen ist. Gespielt wurde auf drei Gewinnsätze. Trotz erneuter Führung konnte der Sieg nicht heimgefahren werden, und die Kinder glichen aus.

 

Nun stand es 3:3. Ein letztes Entscheidungsspiel musste her. Natürlich – wie konnte es auch anders kommen – wurde Schnick Schnack Schnuck wieder als entscheidendes Spiel ausgewählt.

 

Die schmerzhafte Niederlage im Sommer wollte man unbedingt rächen. Doch auch dieses Mal konnten die Trainer kaum mithalten. Eine deutliche Niederlage besiegelte den Sieg der Spieler.

 

Insgesamt, von den Anfängen bei Schlag die Trainer, bis heute, steht es 2:1 für die Spieler. Nach dem Sieg bei der Premiere waren die Trainer die letzten zwei Mal nicht so erfolgreich.

 

Doch der Sommer kommt bald, und mit ihm eine neue Gelegenheit zur Revanche.