Punkt, Satz, Sieg! 2013

Vom 27.12.-30.12.2013 fand wieder das alljährliche Wintertrainingslager der TT-Akademie in Zell statt. Das Trainerteam konnte 43 hochmotivierte Jugendliche im Alter von 9 bis 16 Jahren in der Gemeindehalle in Zell u. A. begrüßen.

Die Spieler lernten in 3 verschiedenen Leistungsgruppen viel über Wettkampf und Taktik im Tischtennis.

Die Tage begannen am Morgen mit einem Frühstück und der anschließenden ersten Trainingseinheit. Nach einer kurzen Verschnaufpause und der zweiten Trainingseinheit kamen wir in den Genuss des wieder einmal hervorragend gekochten Mittagessens. Zur Verdauung wurde im Anschluss an das Mittagessen ein kleiner Ausflug an die frische Luft gemacht, sodass die Kids wieder ausgeruht und fit in die zwei Einheiten am Nachmittag starten konnten.

Abends fanden verschiedene Programme statt wie z.B. Hockey, Badminton oder auch Gesellschaftsspiele. Zwischendurch spielten die Kinder in ihren jeweiligen Gruppen noch ein Turnier aus, in welchem sie die erlernten Strategien und Techniken sogleich umsetzen konnten.

Wir, die Trainer hoffen, dass die Kinder einiges mitnehmen konnten und weiterhin so viel Spaß am TT haben. Uns hat es Spaß gemacht die 3,5 Tage mit den Kindern zu trainieren und wir hoffen einige davon in Zukunft wieder auf unseren Lehrgängen und Trainingslagern wieder zu sehen.