Rückblick Tageslehrgang 05.11.2017

Am Sonntag, den 05.11.2017, fand unser erster Tageslehrgang in der neuen Saison statt: „Variables Rückschlagspiel - Banane, Sichel und Co“. Mit viel Motivation trudelten schon die Ersten aus insgesamt 10 Teilnehmern um halb zehn ein und halfen somit noch bei den Aufbauarbeiten mit. Als dann um 10:00 Uhr alle da waren, ging es auch schon los.

 

Nach der Begrüßungsrede und den organisatorischen Punkten wurde der Tagesablauf vorgestellt. Dann startet Cheftrainer Andreas Leinenbach mit einem koordinativen Aufwärmprogramm – anschließend wurde auch schon mit den Übungen losgelegt.

 

In der ersten Hälfte des Tages lag der Fokus auf der Banane und dem kurzen Rückschlagspiel.

 

Parallel zu den Übungen machte Bufdi und Co-Trainer Tobias Brodbeck mit den Spielern individuelles Balleimertraining.

 

Nun stand die Mittagspause auf dem Programm. Zu Beginn des Lehrgangs bestand die Möglichkeit eine Pizza zu bestellen, die dann rechtzeitig abgeholt wurde. Nach einer Stunde Erholung ging es dann weiter.

 

In der zweiten Hälfte, die bis 16:00 Uhr andauerte, konzentrierte man sich nach einem kurzen Aufschlagtraining auf einen Rückschlag auf Seitschnitt, die Sichel.

Ab 16.00 Uhr standen dann die Wettkämpfe auf dem Programm. Hier spielte Jeder-gegen-Jeden und man konnte das eben gelernte direkt umsetzten.

 

Nach einem langen Tag, der für die Teilnehmer um 17:00 Uhr endete waren alle müde aber auch stolz, das Training durchgezogen zu haben. Nach dem Abbau ging es auch für uns Trainer dann nach Hause.

 

Zu den Beweisbildern geht's hier lang.