5 Tage zum Erfolg! vom 07. bis 11. September 2009

Teil 9. Kinobesuch

Am Mittwoch abend gingen alle Kinder, die Lust hatten, ins Kino um sich Ice Age 3 anzuschauen. Die Vorfreude war bei Allen riesengroß. Ich war richtig gespannt wie der Film ist, denn ich wollte ihn schon lange sehen, doch er war immer ausverkauft. Um 19.30h ging es los. Die Trainer riefen in jede Umkleide und jeden Raum: „Alle die ins Kino gehen möchten, treffen sich vorne!" Es wurde einmal durchgezählt, da wir fast 50 Kids mitgingen. Nachdem dies geschafft war, machten wir uns zu Fuß in Richtung Kino auf.

Als wir im Kino ankamen, wollte fast jeder Popcorn kaufen und so gab es eine sehr, sehr lange Schlange, deren Ende man kaum sehen konnte. Als dann die naschsüchtige Meute versorgt war, ging es in den war zwar kleinen, aber dafür sehr gemütlichen Kinosaal. Nachdem Alle ihre Plätze eingenommen hatten, konnte der Film beginnen.

Der Film war total lustig und es war öfters großes Gelächter zu hören. Es kamen unzählig lustige Sätze vor, wie z. B.: „Und bist du gestorben?" „Ja, aber ich habs überlebt!" oder „Der Wind spricht mit uns" „Und was sagt er?" „Tut mir leid, ich kann kein windisch."
Nachdem der Film zu Ende war, machten wir uns fröhlich auf den Rückweg in die Turnhalle und viele Szenen wurden nachgesprochen und noch einmal nacherzählt.
In der Turnhalle angekommen, schliefen viele der Dagebliebenen schon und auch wir machten uns sofort auf den Weg in unsere Schlafsäcke. Und da wir alle vom Tag schon sehr müde waren, herrschte sehr bald in allen Schlafräumen Stille.
Ice Age 1, 2 und 3 sind einfach sehenswert. Somit war dies für mich und für die anderen Teilnehmer ein toller Abend.

(erzählt von Katharina Lindner „Gruppe 4")

 

weiter zu Teil 10: Trainingslagerturnier

zurück zur Übersicht